Sehr geehrter Besucher, sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.

Coromandel Don't Pixel My Gorilla - Frauenhoodie von Coromandel CVRIJqmu

  • Produktnr.: CVRIJqmu
  • €67,00
  • €30,62


Verfügbare Optionen



  Buy now

Über das Motiv by Marie-Christin Ladusch:

Seit einem Designcontest an der Hochschule Hannover ist Marie-Christin Teil von Coromandel. Mit ihrer Serie "p_IXEL" widmet sie sich dem Thema bedrohte Tierarten und hat sich mit ihren coolen Designs direkt in unser Herz geschossen: "Meine Kollektion "p_IXEL" wurde speziell für den Coromandel Print-Wettbewerb an der Hochschule Hannover designt. Ich habe mich im Zuge meiner Recherchearbeit sehr mit dem Thema aussterbende Tierarten auseinandergesetzt und wollte dies als Grundlage für meine Entwürfe verwenden. Ziel war es einen Print zu entwickeln der sowohl alltagstauglich aber auch bürotauglich ist und die modernen Träger von heute anspricht. Formgebendes Element meiner Kollektion sind die Pixel. Pixel stehen in meiner Kollektion für das Unkenntlichmachen und auslöschen eines Wesens, wie dem Berggorilla. Der Berggorilla steht auf der Roten Liste der aussterbenden Tierarten, es gibt nur noch 720 Exemplare die durch den Dschungel streifen. Hauptbedrohungsfaktoren sind Wilderei und Lebensraumzerstörung durch den Menschen. Ich möchte mit dem „verpixeln“ darauf Aufmerksam machen, was wir von unserer Tierwelt noch zu sehen bekommen, wenn wir weiterhin die Erde so ausbeuten. Nichts außer Pixel. Es verbleibt nur die blasse Erinnerung von einem Lebewesen das es einmal gab."

Über den Hoodie:

Unser Hoodie "Ohuka" - der flauschige Freund für jedermann, wenn’s mal kühl wird. Lässig geschnittener, anschmiegsamer Hoodie mit innenliegenden Taschen. Alltagstauglich in jeder Lebenslage! Übrigens ganz beiläufig ein Vorbild im Kampf gegen Diskriminierung, denn dieser Hoodie unterscheiden nicht nach Männern und Frauen, hier zählt allein die Größe.

Der Hoodie besteht gemäß den strengen Vorgaben des Global Organic Textile Standard (GOTS) aus 100 % zertifizierter Bio-Baumwolle (280 g/m²) und entspricht damit unserem Verständnis von Eco Fashion. Durch biologischen Landbau, Effizienz in der Produktion und Nutzung von erneuerbarer Windenergie haben unsere Hoodies einen deutlich kleineren Kohlenstoff-Fußabdruck als andere Produkte. Aber dieser Hoodie ist nicht nur gut für die Umwelt, durch die Zertifizierung der Fair Wear Foundation werden auch die Rechte der Arbeiter gestärkt und faire Arbeitsbedingungen gefördert. Für kleinere Näharbeiten kooperieren wir seit Jahren mit einer Behindertenwerkstatt der AWO in der Nähe von Leipzig.

Jeder Hoodie wird nach Bestelleingang bedruckt, geherzt und auf die Reise geschickt. Du möchtest dein Lieblingsmotiv auf einem anderen Produkt oder einer anderen Farbe? Sprich' uns an, wir versuchen, alle Wünsche zu erfüllen!

Bitte beachten: Da es sich um einen Unisex-Hoodie handelt und dieser sowohl Männlein als auch Weiblein passen soll, fällt dieser größer aus als übliche Frauengrößen. Unser Model Stefanie trägt bei 1,70 m und 59 Kg eine S - und hatte noch Luft.

Farbe: Heather Grey

Größentabelle:
Größe XS, S, M, L, XL

Maß Breite (cm): 50 53 56 59 62
Maß Länge (cm): 60,5 63,5 66,5 69,5 72,5

Material

100 % Baumwolle

Coromandel Don't Pixel My Gorilla - Frauenhoodie von Coromandel CVRIJqmu

Ähnliche Produkte